Über mich

Sabine Eichhorst

* 29.02.1988

2009-2012  Bachelorstudium
Wirtschaftspsychologie mit dem Nebenfach BWL an der Leuphana Universität Lüneburg, Abschluss: B. Sc.

2012-2015  Masterstudium

Management und Marketing mit dem Schwerpunkt Psychologie an der Leuphana Universität Lüneburg, Abschluss: M. A.


Während meines Bachelorstudiums arbeitete ich am Institut für experimentelle Wirtschaftspsychologie und für eine international orientierte Eventfirma.
 
Nach dem Studium war ich zunächst als Messeorganisatorin bei der Lagardère Unlimited Events Germany GmbH tätig, dann bei der auxmoney GmbH, wo ich mich unter anderem intensiv mit dem Bereich des Beschwerdemanagements beschäftigte.
 
Anschließend bekam ich eine Anstellung als Manager of Candidate Relations bei der Hays AG in Düsseldorf. Hier baute ich kontinuierlich mein Wissen im Bereich Personal aus.


„Die Sprache ist die Kleidung der Gedanken.“

Samuel Johnson



Mittlerweile lektoriere ich hauptberuflich studentische Abschlussarbeiten. Während meines Bachelor- und Masterstudiums konnte ich mir durch die Erstellung zahlreicher empirischer Arbeiten spezifisches Fachwissen hinsichtlich der bestehenden formalen und inhaltlichen Anforderungen an wissenschaftliche Arbeiten und bezüglich typografischer, orthografischer und grammatikalischer Regelungen aneignen.
 
Meine Leidenschaft sind die deutsche Sprache und empirische Arbeiten, daher lektoriere ich mit großer Energie und Freude wissenschaftliche Texte.