Eine kritische Betrachtung von Dumpingpreisen im Lektorat


Studierende, die ein Lektorat für ihre Abschlussarbeit benötigen, möchten dies natürlich so günstig wie möglich. Jedoch hat auch hier Qualität ihren Preis. Manche Lektoren*innen bieten Lektorate bereits ab 2 Euro pro Seite an. Aber ist diese Art von Dumpingpreis wirklich ein guter Deal?


„Warum ist das Lektorat so teuer?“

Unser Lektorat ist teurer als das manch anderer, weil wir uns darauf konzentrieren, eine hochwertige Überprüfung Ihrer Abschlussarbeit zu garantieren. Unsere erfahrenen Lektorinnen verbringen viel Zeit damit, Ihren Text zu überprüfen und zu verbessern, um sicherzustellen, dass er den hohen Anforderungen des Studiums entspricht.


Der Zeitaufwand eines Lektorats ist eng mit dem Preis verbunden. Eine gründliche Überprüfung erfordert Zeit und Aufmerksamkeit, um Fehler zu erkennen und zu korrigieren. Ein*e Lektor*in, der*die einen Dumpingpreis anbietet, hat möglicherweise nicht die entsprechende Qualifikation, um eine gründliche Überprüfung vorzunehmen, und wird daher wahrscheinlich eine niedrigere Qualität liefern.


Professionelle Lektoren*innen sind erfahren und haben die Fähigkeiten und Ressourcen, um eine hochwertige Überprüfung Ihrer Bachelor- oder Masterarbeit vorzunehmen. Sie verbringen viel Zeit damit, Ihren Text zu überarbeiten und sicherzustellen, dass er den hohen wissenschaftlichen Anforderungen entspricht. Daher sind hauptberufliche Lektoren*innen in der Regel teurer als Lektoren*innen, die sich damit nebenbei etwas dazuverdienen und daher Dumpingpreise anbieten.
Wählen Sie daher eine*n professionelle*n Lektor*in, der*die Ihrer Bachelor- oder Masterarbeit die notwendige Aufmerksamkeit zukommen lässt.